Die zweite Länderspielpause ist Geschichte. Der Saisonendspurt wird mit einem Nachholspiel des 27. Spieltages eingeleitet. Die Panther haben ein Gastspiel in Düsseldorf.
Düsseldorf – Augsburg
Ein kleines bisschen erinnert der Saisonverlauf bei der DEG an die letzte Spielzeit. Nur das in dieser Saison die grandiose Startphase ausblieb. Nach holprigem Start kam die Mannschaft von Harold Kreis immer besser rein. Sie etablierte sich in der Top-Sechs. Und dann kamen die Verletzungen. Die konnten nicht adäquat ersetzt werden. Und jetzt wird der Schlussspurt Richtung direkter Playoffqualifikation noch ganz schön eng.
Bevor es in die Länderspielpause ging, zeigte die Formkurve nach oben mit Siegen gegen Iserlohn, Schwenningen und zuletzt formstarke Grizzlys. So konnte man den aktuellen sechsten Platz festigen, doch die Verfolger auf den Preplayoffplätzen sitzen der DEG im Nacken. Der AEV auf Platz 10 liegt nur acht Zähler dahinter, nichts was nicht bis Sonntag aufgeholt werden könnte. Denn bis dahin haben beide Teams je drei Spiele auszutragen.
Auch der AEV kam gut in die Länderspielpause mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen, die Siege holten sich die Panther jedoch durchweg in Heimspielen. Auswärts war die Beute in dieser Saison eher mau, auch wenn sie im letzten Spiel in der Fremde einen Zähler aus München mitnehmen konnten. Nur die Wild Wings und Iserlohn stehen in dieser Hinsicht schlechter da. Von den letzten sechs Auswärtsspielen gewann Augsburg lediglich das in Köln.
Die bisherigen Ergebnisse: Das erste Heimspiel gewann die DEG 3:2, die beiden Spiele in Augsburg endeten 4:3 n.P. für Düsseldorf und 2:0 für den AEV.
Percentage aus den letzten zehn Spielen
Heiner
Düsseldorf – Augsburg 5:3