Einen Tag vor Weihnachten findet der 34. Spieltag mit zwei Spielen den Abschluss. Mannheim empfängt zum Derby die Wild Wings, der AEV spielt bei Straubing.
Hier geht’s zum Ticker
Chat
Tippspiel
Mannheim – Schwenningen
Munter ging’s zu, als der Spielplan erstellt wurde. „Weiß jemand ein gutes Weihnachtsgeschenk für die Adler?“ „Ich habe eine Idee! Wir schicken Schwenningen hin.“ Erleichtertes Grinsen war die Reaktion. Doch zum Auschillen sind die Wild Wings wahrhaftig nicht der richtige Gegner. Sie haben zwar nur vier Zähler mehr als Mannheim und sogar schon eine Partie mehr ausgetragen, doch während die Wild Wings die Erwartungen weitaus übertreffen, bleiben die Adler hinter ihren Ansprüchen zurück. Daran hat und konnte auch der Trainerwechsel nichts ändern. Die Adler haben fünf der letzten sechs Spiele verloren. Die spannendste Frage ist, wen Bill Stewart diesmal auf die Tribüne setzt. Schwenningen gewann drei seiner letzten vier Auswärtsspiele, landete dabei Erfolge in Nürnberg, Köln und Wolfsburg, das ist mehr als beeindruckend. Die ersten beiden Partien gingen an die Adler, die 4:3 n.P. zu Hause gewannen und 4:2 in Schwenningen.
Straubing – Augsburg
Sowohl den Tigers als auch dem AEV gelangen unter der Woche überaus wichtige Erfolge, der AEV ist fast wieder an den Playoffplätzen dran, bei den Tigers leuchtet der Hoffnungsfunken wieder ein wenig heller. Augsburg und Straubing stellen die schwächsten Teams der letzten Wochen. Straubing landete gegen die DEG den ersten Sieg nach drei Niederlagen, der AEV scheint sich langsam aus der Krise zu arbeiten, holte immerhin vier Siege aus den letzten fünf Spielen, der katastrophale November könnte so bald wieder vergessen sein. Bisher gab es in dieser Serie nur Heimsiege. Augsburg gewann 5:4, Straubing 3:2.
Heiner
Mannheim – Schwenningen 3:4
Straubing – Augsburg 1:5