Wie sieht`s aus? Es könnte den ersten Sweep einer Best-of-Seven-Finalserie geben in der DEL-Geschichte. Argumente dagegen? So direkt fällt es mir schwer, welche zu entdecken.
Man könnte die Serie aus Münchner Sicht als einen Steigerungslauf betrachten. Spiel 1, Sieg in Verlängerung. Spiel 2, Sieg in regulärer Spielzeit, Spiel 3, deutlicher Sieg in regulärer Spielzeit.
Die logische Konsequenz wäre jetzt ein Kantersieg im vierten Spiel und die vorzeitige Titelsicherung. Heiner sieht das übrigens genauso, der ein 0:5 erwartet. Welche Chance haben die Grizzlys noch?
Wenn ich mir die eigenen Ticker durchlese, fällt mir au, wie oft Felix Brückmann erwähnt wird. Immer mit glänzenden Saves. Das ist aber nur bedingt ein gutes Zeichen, gleichzeitig bedeutet es nämlich auch, dass die Münchner einfach zu viele Chancen bekommen. Wichtiges Indiz!
Sweeps in der Finalserie? Schön ist das nicht. Aber nach der letzten Partie scheint mir das unvermeidbar. Ich hoffe einfach nur noch, dass es eine ähnliche Begegnung wie beim ersten Spiel der Serie in Wolfsburg wird. Offenes Visier, Tore satt, die eine oder andere Wendung in der Partie. Die Spiele in München boten sowas bisher nicht.
Der Torjubel hat auch eine Spieldauer verdient (Sportal Kommentare versuche ich erst gar nicht)
Kann man so sagen, muss man aber nicht! So einen wie Pinizotto hätte doch jeder gerne in der eigenen Mannschaft, noch dazu kann er nicht nur hart, sondern auch scoren!! Wenn ich da an unsre Pussies heuer denke
Unsportlichkeit ist eijne Sauerei, daher mag keiner RB. Meisterschaft verdient, aber diese Geste ist unsportlich und sollte von der DEL mit Sperre geahndet werden