So war das wirklich

Achtung: Die folgenden Szenen enthalten Augenblicke groben Unrechts und sind für die Augen von Kinder und Jugendlichen unter 14, 18, 22 Jahren nicht geeignet. Nach zwei Tagen undercover, das soll ausdrücklich bedeuten, ich habe die ganze Zeit NICHT geschlafen, konnten nun die näheren Umstände des Ingolstadt-Incidents aufgedeckt werden.

Die folgenden Szenen wurden von Laienschauspielern nach beste Wissen und ohne Gewissen nachgestellt, da die Originaldarsteller für die Rekonstruktion der Ereignisse nicht zur Verfügung standen. Und um eines mal vorwegzuschicken, wenn es Gerechtigkeit gäbe, wäre Cersei Lannister schon lange tot. Aber Hunnius musste gerade ein Spiel leiten.

Wer darf eigentlich die Entscheidung nach einem Videobeweis verkünden? Machen die das abwechselnd, oder darf das der Schiedsrichter machen, der schneller wieder auf dem Eis ist? Dienstalter? Nach sorgfältiger Analyse aller Quellen spielte sich der Videobeweis so ab:

Hunnius: Guck mal, das war ein Handpass vor dem Tor.
Schütz: Wow, kannst du das so klar erkennen?
H: Jo, gute Augen, ist genetisch bedingt.
S: Okay, dann ist die Sache ja klar, das Tor gilt.
H: Aber ungerecht ist das schon, außerdem habe ich noch eine Verabredung. Und ich brauch mal ein bisschen Abstand vom Eishockey.
S: Digger, das kannste nicht machen, das ist gegen die Regeln
H: Kann ich doch.
S: Kannste nicht.
H: Kann ich doch.
S: Kannste nicht.
H: Kann ich doch.
S: Kannste nicht.
H: Guck mal, Erster! (verlässt die Videokabine)
S (innerer Monolog): Eieiei, ich will hier nicht raus, eieiei.

Hunnius begibt sich zu Richer und erklärt sich:

H: Das Tor war ungerecht, deswegen muss ich euch behumsen.
Auf der Freezers-Bank herrscht kurz Verwirrung, weil weder Richer noch Aubin dieses Wort jemals gehört haben.
H: Ich behumse, du behumst, völlig gängiges Wort. Vergangenheitsform: Ich behumste.
Inzwischen hat Richer auf die Anzeigetafel geguckt und weiß, wohin der Hase läuft.
R: Aber das ist gegen die Regeln. Das kannst you nicht machen.
H: Kann ich doch!
R: Kannst du nicht!
H: Kann ich doch!
R: Kannst du nicht!
H: Schau mal, Stephane, kennst du Cersei Lannister?
R: Ja.
H: Und?
R: Das ist eine böse Hexe, die den Tod verdient. Das wäre nur gerecht. Aber …
H (schaut ihn lange an, spricht mit Verzögerung: … Kann ich doch!
R: Kannst du nicht!
H: Guck mal!
R: Ey, Schütz, das kann er doch nicht machen?!
S: Ich pfeif` hier nur mit. Außerdem ist er stärker. Hätte ich ihn boxen sollen?
R (leise): Männo

Am selben Tag noch in Neuss:

N: Scheiße, scheiße, scheiße, scheiße.

Advertisements

Ein Gedanke zu “So war das wirklich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s