Gegen die Letten

Spiel 5. Gegen Lettland (siehe Überschrift). Nach dem moralischen Sieg gegen die Tre Kronor dürfte es heute nur einen Gewinner geben. Nach ihrem bisher besten Spiel im Turnier sollte sich die deutsche Mannschaft ruhig unter Zugzwang setzen. Mit einem ähnlichen Auftritt kann das nur ein Spaziergang werden …

Hier gehts zum Liveticker.

Sollte man/frau doch eigentlich annehmen oder nicht? Nun, die Erfahrung spricht eigentlich dagegen. Eigentlich hat die deutsche Mannschaft irgendwie bei jedem Turnier so ein ähnliches Spiel dabei, aber eigentlich war man konstant gut nur bei der WM im eigenen Lande. Verdammt viele „eigentliche“.

Die Ergebnisse gegen Lettland aus den letzten zwei Jahren, als man zweimal außerhalb von WMs aufeinander traf:

17.12.2013 Deutschland – Lettland 3:4 n.P.
18.12.2013 Deutschland – Lettland 4:0

Die letzten WM-Spiele:

11.05.2014 Deutschland – Lettland 3:2 (WM)
11.05.2013 Deutschland – Lettland 2:0 (WM)
06.05.2012 Deutschland – Lettland 2:3 (WM)

Und die Resultate der Letten bei der laufenden WM:

Lettland – Kanada 1:6 (0:10)
Lettland – Tschechien 2:4 (-)
Lettland – Schweden 1:8 (3:4)
Lettland – Schweiz 2:1 (0:1)

Wer es noch nicht erraten hat, in den Klammern stehen die Resultate der deutschen Mannschaft gegen den jeweiligen Gegner. Für beide Mannschaften ist es die fünfte Partie, kleiner Vorteil für die Letten: Sie hatten einen Tag Pause. Kleiner Vorteil für die deutsche Mannschaft: Sie hatte gestern ein Spiel und ist daher besser eingespielt. Klare Situation: Must win. Nie gut. Hat schon gegen die Schweiz nicht geklappt.

Advertisements

7 Gedanken zu “Gegen die Letten

  1. Wie schauts aus, Olaf, von wegen gegen die Letten, ab jetzt gegen die Adler ( die heute leider böse abgestürzt sind ) 😉
    Wär Zeit für ne Prognose o.ä., nur damit wir wissen, ob Du noch lebst 🙂

  2. Jo, HSV mal wieder kurz vor knapp einen reingewürgt, weil der TW nen Fehler macht… Es ist zum ko…brechen mit diesem Verein :S

  3. b2b Spiele sind nie gut, da sollte man das Spiel vllt. früh entscheiden, so das sich die Kraftfrage gar nicht erst stellt.

    Hoffe einfach, dass die Jungs jetzt einfach mit dicken Eiern an den Start gehen. Hey, ihr habt 3 Tore gegen SCHWEDEN erzielt und einfach richtig gut gespielt! Und was gegen Kronwall, Ekman-Larsson und Co. funktioniert, das klappt auch gegen …ievs, …kas usw.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s