Unter der Woche

Zwei Spiele unter der Woche vertreiben die Wartezeit bis zum nächsten regulären Spieltag. Am Dienstag haben die Freezers Augsburg zu Gast. Einen Tag später erwartet der Meister die Grizzlies aus Wolfsburg.

Hier geht’s zum Ticker.

Hamburg – Augsburg

Die Freezers haben sich die perfekte Ausgangsposition geschaffen, um die Tabelle von hintenaufzurollen. Und im Augenblick sind wir in der „Roll“-Phase. Fünf Spiele in Folge haben die Hamburger gepunktet, vier der letzten fünf Spiele haben sie gewonnen. Würden sie dort stehen, wo der AEV zur Zeit steht: Vor Saisonbeginn hätte das keinen verwundert. Die Panhter tun sich auswärts eher schwer. Obgleich, nach vier Auswärtsniederlagen konnten sie zuletzt einen Sieg in Iserlohn einfahren. Mit einem Sieg heute könnten die Panther München wieder von Platz 2 verdrängen. Beim ersten Aufeinandertreffen gab es einen spektakulären 6:4-Erfolg des AEV zuhause gegen die Freezers. Schiedsrichter sind Lars Brüggemann und Markus Krawinkel

Ingolstadt – Wolfsburg

Mit einem Sieg könnte sich der ERC heute in der Spitzengruppe festsetzen, genau dasselbe könnte man auch über die Grizzlies behaupten, die allerdings bei gleicher Punktzahl schon zwei Spiele mehr ausgetragen haben. Ingolstadt nach der Klatsche gegen Nürnberg mit drei Siegen in Folge, und wir mit der Erkenntnis, will Wolfsburg gewinnen, müssen die Grizzlies mehr als fünf Tore schießen. Die Niedersachsen kommen mit vier Siegen in Folge im Rücken nach Bayern. Drei der letzten vier Auswärtsspiele haben sie gewonnen. Zudem waren sie schon beim ersten Besuch in Ingolstadt in dieser Saison erfolgreich, als sie 4:2 gewannen. Schiedrichter sind Roland Aumüller und Bastian Haupt.

 

Advertisements

8 Gedanken zu “Unter der Woche

  1. Hallo ans Inventar,
    habe eine Frage in die Runde:
    Seit wann kommen eigentlich auch Dienstagsspiele live im Internet? Habe letzte Woche per Zufall schon die DEG gesehen? Kommen die schon länger im Internet? Ich kannte das nur so, dass laola nur die Rechte für Freitagsspiele hat……
    Hab mich natürlich gefreut, dass laola sein Angebot erweitert, auch wenn dein Ticker Olaf, natürlich auch super ist…..;)

      1. Wegen mir bräuchte es nichtmal die jetzige Tabelle, gerade in der Konfi. Aber wenn schon denn schon 😀

  2. Wie ich sehe heute keine versuchten Psychospielchen ;D

    Bin mal gespannt, beide Spiele nicht leicht zu tippen, das Morgige noch ein Stück schwerer als heute

  3. Werde wie immer in den Drittelpausen den Ticker nachlesen …! Besonders gut hat mir Sonntag nach dem 5 oder 6:0 der Satz gefallen, dass die Freezers Fans so langsam zuversichtlicher werden oder so ähnlich …! Hat uns alle sehr erheitert …! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s