Eure Anregungen für den Live-Ticker

Zwei Preplayoff-Partien sind in der DEL bereits gespielt, beide konntet ihr bei uns im Live-Ticker verfolgen. Jetzt ist es an der Zeit, eine erste kurze Bilanz zu ziehen. Was hat euch an unserem Ticker gefallen, was können wir besser machen? Euer Feedback ist gefragt.

Danke für eure Anregungen, die ihr hier per Kommentarfunktion gerne loswerden könnt.

Advertisements

10 Gedanken zu “Eure Anregungen für den Live-Ticker

  1. Hallo Olaf und die anderen,
    nachdem ich euch wiedergefunden habe, hier einige schnelle Anmerkungen:
    Der gesamte Ticker sollte nach links verschoben werden, so hätte man die Möglichkeit parallel noch einen weiteren Ticker zu betrachten. Ebenfalls vermisse ich die aktuelle Tabelle und, nach Möglichkeit, während der Spiele eine Live Tabelle.
    Inhaltlich gibt es nichts auszusetzen. Olaf ist im Liveticker einfach unschlagbar.
    Gruß

  2. So der erste Konferenz-Ticker ist vorbei…. Das Layout hat sich deutlich gebessert, Die Ikons sind jetzt deutlich kleiner und integrieren sich in das Gesamtbild besser ein. Super ist, das bei jedem Kommentar der aktuelle Stand in der Überschrift steht. Da vergisst man schon die F5-Taste zu drücken. Fast ist die rechte Seite mit den Ergebnissen der jeweiligen Spiele vergessen. Also weiter so….

  3. Ich finde die Icons furchtbar hässlich.
    Und ich weiß nicht ob es langfristig gut ist den Ticker nicht auf dem eigenen Server liegen zu haben. 24liveblog,com ist zwar für den Anfang ganz nett und sicher auch finanziell sehr viel eher zumutbar, aber da könnte man noch ordentlich optimieren. Vielleicht gibt es ja unter den Ticker-Lesern einen Web-Entwickler der sich der Sache annehmen könnte?

    Aber vor allem ist es natürlich super, dass der „richtige“ DEL-Ticker wieder da ist. Danke dafür!

    1. Hi Johannes,
      danke für deinen Hinweis. Momentan ist 24liveblog.com für uns tatsächlich die einfachste und auch billigste Möglichkeit, so schnell, einen Ticker auf die Beine stellen zu können!

      Wenn Webentwickler hier mitlesen und gute Ideen haben, immer her damit! 😉 Wir sind für alle Vorschläge und Tipps dankbar.

  4. Hallo liebes eingenetzt-Team,
    einige Ideen sind ja schon während der ersten Ticker´s eingetroffen (Kommentar-Zeile über den Kommentaren, User-account, Diskussion neben dem Ticker)…Wie man dies technisch umsetzen kann, keine Ahnung…

    Vorschläge meinerseits:
    Ein Blog oder ähnliches mit statistischen Werten (Strafen, +/-, Schiedsrichter etc.) zum Nachlesen.
    Zur neuen Saison natürlich ne Tabelle…

    Da morgen ja zwei Spiele sind, muss man erstmal schauen, wie das Layout aussieht.

    Ein super Plus an Euch:
    Das ihr so fleissig und engagiert hier seit.
    Das die bisherigen Ticker immer sehr aktuell waren.
    Auch das man schon Stunden vorher über die Spiele Infos erhält.
    Das ihr auf Vorschläge, soweit es euch möglich ist, sofort reagiert.
    Das ihr zusammen mit den Fans/Lesern kommuniziert und nicht anonym seit.
    Ein offenes Ohr habt.

    Tja mehr fällt mir im Moment nicht ein. 😉

    Viele Grüsse
    Rollibaer

    1. Hallo Rollibaer,

      danke für Deine Anregungen. Mit dem Tickerlayout kämpfen wir gerade noch – ob und wann wir da wirkliche Veränderungen haben werden, können wir derzeit noch gar nicht sagen. Uns war es ja erstmal wichtig, Olaf schnell wieder an einen Ticker zu bringen – der Rest findet sich hoffentlich und sicher auch mit Euren Ideen und Tipps.

      Zur Statistik-Geschichte kann Olaf sich besser äußern, aber ich denke da hat der Mann auch noch eines seiner Asse im Ärmel.

      Damit auch noch mal von mir ein großes Danke an Olaf und das Inventar, die hier wirklich für schnellen Schwung gesorgt haben.

      Und weil ich weiß, dass das Inventar – wir brauchen übrigens ein neues Synonym, nachdem Kollege Asmus den Begriff „rechter Rand“ aus verfassungsschutzrechtlichen Bedenken gekippt hat 😉 – auf Ranglisten und Statistiken steht, hier einmal ein Goodie für Euch:

      Die Top 5 der fleissigsten Kommentarschreiber laut WordPress:

      1. Rollibaer (30 Kommentare)
      2. DEG4Ever (21)
      3. Malte Asmus (13) – außer Konkurrenz
      4. pinguin23 (11)
      5. Perca (10)

      1. Smile…. endlich mal erster in einer Statistik…. hihi….Wie für „Inventar“ brauchen wir auch ein neues Synonym????

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s