DEL Preplayoffs: Berlin schlägt Ingolstadt

Die Preplayoffs der DEL nehmen auf eingenetzt.org Fahrt auf. Nach dem torreichen Duell zwischen München und Iserlohn schlug Meister Eisbären Berlin den ERC Ingolstadt mit 1:0. Hier gibt es den Live-Ticker zum Nachlesen.

Berlins Kapitän André Rankel sorgte wenige Sekunden vor Ende des zweiten Drittels für das Tor des Tages. Dass den Hausherren nicht mehr Tore gelang, dafür sorgte Gäste-Goalie Timo Pielmeier mit einigen tollen Paraden.

Alles zu den Playoffs der DEL hört ihr auch im Eishockey-Podcast von meinsportradio.de. Malte Asmus und Olaf Edig haben über die absolvierte Hauptrunde und die anstehenden K.o.-Runden diskutiert!

Hier geht es zum Live-Ticker.

Achtung: aus technischen Gründen öffnet sich der DEL-Live-Ticker in einem neuen Fenster. Wir arbeiten noch an einer besseren Lösung!

Für das „Inventar“ und alle neuen Freunde des „rechten Rands“: Eure Kommentare könnt ihr unter diesem Artikel posten. Viel Spaß beim Diskutieren über die Preplayoffs der DEL!

 

55 Kommentare zu „DEL Preplayoffs: Berlin schlägt Ingolstadt

  1. @ thero: Ich finde schon beachtkich, dass Krefeld mit dem vergleichsweise kleinen Etat echt viel gerissen hat und auch wenn ich ja bekennender Freezers-Fan bin kann ich diese Wahl nachvollziehen. Ich mag den Reimer einfach nicht, darum bin ich bei Courchaine bei Dir …!

    Die Geschichte mit dem rechten Rand sollte man in der Tat überdenken …! 😉

  2. Hervorragende Seite ;)!
    Und an dieser Stelle würd ich mich auch gern mal zu den Wahlen äußern, für mich hat Reim er zwar eine starke Saison gespielt aber Courchaine doch deutlich besser (auch wenns lw ist immer den punktstärksten zu küren) und Trainer ist für mich nicht Adduono sondern Laporte oder (auch wenn Eigenlob stinkt 😉 ) Pasanen..

  3. Übrigends bin ich der einzige, dem die Formulierung Freunde des „rechten Rands“ hier auffällt? 😛 Man weiß ja nie, welche Behörde hier mitliest 😀

    1. Aufgefallen ist mir das auch schon. Selbiges ging mir allerdings auch schon vorher mit „rechter Seite“ durch den Kopf.

      1. Um Missverständnisse auszuräumen, werden wir uns von der Formulierung ab sofort verabschieden. Natürlich wird damit keine politische Gesinnung o.ä. ausgedrückt. Es geht allein um die Bezeichnung des alten Kommentarfensters im Ursprungsticker, der rechts neben dem Kommentarfeld angesiedelt war.

  4. yes….Tolle Berichterstattung, Olaf… Ne kleine Idee für nen „Eishockeybericht“…. Sotschi, Paralympics, Sledgeeishockey,,,,;-)

  5. Es ist wie es immer ist, Berlin gewinnt in den Playoffs ….! Ich bin in den letzten Tagen massiv zum Roosters-Fan mutiert …!!!

  6. Obertime? Na das üben wir aber nochmal ^^
    Und was ist das auf dem Bild zu Start und Ende des Drittels? Könnte ein Referenz bzgl eines gewissen Landes sein, aber nach ausgiebigem Bilderstudium sieht es doch etwas anders aus.

  7. @malte Asmus
    ich denke sollte die neue Saison noch fraglich sein, werden sicherlcih ein paar Spender finden. Sollte es helfen würde ich gerne für eine weitere Saison Olaf etwas spenden

  8. Hi @all
    Hi Olaf! Schön dich hier gefunden zu haben und damit weiterhin deinen geistigen Ergüsse folgen und lesen zu können! Ich freu mich!

    Ansonsten denke ich, oder besser sagt mir mein Gefühl, dass die Bären die Sache nicht so ohne weiteres durchbekommen! Denke, es wird jedes Spiel ne knappe Sache werden!

    Nur der EHC!

    1. Ist für uns alle ja auch momentan eine Art Schaufenster. Wer weiß, was sich draus ergibt oder wohin sich diese Seite bei entsprechend wiederkehrenden Besuchern hinentwickeln kann… 😉

      1. Bzgl. wiederkehrende Besucher werdet ihr kein Problem bekommen… Olaf bringt da ne grosse Fanbase mit…;-)

  9. wieso denn keine Verlängerung Olaf? Das gehört doch auch zu den Playoffs.
    So viel Playoff wie möglich. Ich nehm alles mit….

  10. Naja, Olaf, bis HH absäuft dauert das noch ein bisschen, soooo schnell steigt der Meeresspiegel nu auch nicht an. Bei 2-4cm am Ende des Jh kommt halt die Küste n bisschen näher 😉

  11. Vergiss den „defekte Scheibe“-Icon nicht, auch wenn Straubing(en) ausgeschieden ist den „defekte Zamboni“ und für München „defekte Bande“-Icon, bzw. den „Handwerker gesucht“-Icon.
    Zusätzlich noch einen „Penalty verschossen“, einen „Goaliewechsel“, ein „Verletzung“ und ein „Flitzer“-Icon bitte

  12. Sicher, die Panther könnten unter Umständen gewinnen und di Marzio könnte nach Pep mal wieder einen Treffer landen (Grüße an Kamui), die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg des ERC erachte ich sogar höher, aber Berlin ist ein Playoffmonster, in den wichtigen Spielen sind sie da und kommen durch die Krise immer stärker hervor.
    Bei Iserlohn gehe ich immer noch vom Viertelfinale aus, sehe München zwar vom Kader her stärker, Iserlohn mannschaftlich geschlossener und taktisch stärker. Das das aber ne enge Kiste wird hatte ich mir schon gedacht.

  13. Alles andere als ein Sweep der Eisbären würde mich stark überraschen. Auch wenn ich persönlich auf den ERC hoffe. Ich brauch die Eisbären nicht unbedingt im Viertelfinale 😀

  14. Na das ging ja fix mit dem “neuen” Betätigungsfeld, Olaf – natürlich freue ich mich auf Deine bewährten Kommentare und das Inventar ( das sich bestimmt bald hier einfinden wird )!
    Gutes Gelingen und spannende Spiele

  15. Ich werde mich bald auf den Weg in die O2 World machen. Obwol es noch genug Karten gibt, gehe ich davon aus, dass diese heute Abend, verkauft werden. Am Wochenende war es sehr unwahrscheinlich. Was unsere Chancen angeht, ich sehe uns vorne. Was den Verlauf dann angeht, mein Geheimtipp sind die Münchener. Hab da so ein Gefühl. (Wer die Paul Temple Höspiele kennt, wird wissen, wie das zu interpretieren ist, da ist es immer seine Frau, die „so ein Gefühl hat“.) Aber, wer weiß, eventuell gibt es ja ein Finale, was keiner erwartet…

    Fortsetzung Folgt

    P.S.
    Endlich wieder Olfaf am Werk, da merkt man schon einen Unterschied, auch wenn man den Nachfolgern eines zu Gute halten muss. Sie haben sich mühe gegeben. Aber es war unübersichtlich, wenn man bei einem Tor, das in dem Text, sagen wir verschleiert. TOR TOOR und so weiter ist einfach übersichtlicher.

  16. Hallo an alle, bin natürlich auch wieder dabei. Gestern konnte ich leider nicht, aber ich folge meinem Olaf überall hin;) Schätze wird ne deutliche Sache für die Eisbären in dieser Form

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s