Schwenningen vs. Augsburg – 46. Spieltag

Es gibt nur noch Sechs-Punkte-Spiele. Beispielsweise zwischen den Wild Wings und den Panthern, die mit ihrem Aufeinandertreffen den 46. Spieltag offiziell eröffnen an einem dieser beliebten Donnerstagstermine.

Hier geht’s zum Ticker
Chat
Tippspiel

Schwenningen – Augsburg

Man muss nur ein paar Tage im Spieltagskalender zurückgehen und man fände eine Situation, in der man es schon fast ausgeschlossen hätte, dass der AEV noch einmal in dieser Saison in der Tabelle so nahe bei den Wild Wings stünde. Die haben gerade einmal noch vier Zähler Vorsprung auf den AEV, UND sie haben schon ein Spiel mehr ausgetragen. Verdammt, ist das eng. Alles. Der AEV ist schwer einzuschätzen mit seiner für den Tabellenrang absurd guten Tordifferenz von +2. Danach müsste er eigentlich auf Platz sechs stehen! Und die Wild Wings haben zwar die drittbeste Defense der DEL, schießen aber auch die wenigsten Tore.

Zurzeit sind die Wild Wings nach Wolfsburg das schwächste Team der DEL mit einer Ausbeute von 36,6 Prozent aus den letzten zehn Spielen. Von den letzten vier Spielen haben sie drei verloren. Der AEV hat in drei der letzten vier Auswärtsspiele gepunktet und hat seine letzten beiden Spiele gegen Krefeld und München gewonnen, und das in beeindruckender Manier. Bei ungünstigstem Verlauf des Spieltages könnten die Schwarzwälder in dieser Runde unter den Strich abstürzen.

Die bisherigen Ergebnisse: Augsburg verlor das erste Heimspiel 3:5, gewann dann 5:1 zu Hause. Das erste Spiel in Schwenningen gewannen die Wild Wings 3:1.

Percentage aus den letzten zehn Spielen

Heiner

Schwenningen – Augsburg 6:5 n.V.

Hinterlasse einen Kommentar